Liebe Bewohner,
liebe zukünftige Bewohner des Quartieres Knieper Nord,
das Jahr 2020 ist schon fast wieder 4 Monate alt. Die für die Bauwirtschaft schwierigen Wintermonate sind ohne größere witterungsbedingte Stillstandszeiten gut überstanden. Noch vor Weihnachten wurden die Wohnungen der Häuser 6 und 7 an ihre Käufer übergeben. Im Januar sind dann die Wohnungen im Haus 8 übergeben worden. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an den Innenarbeiten der Häuser 3, 4 und 5. Parallel sind die Rohbauarbeiten im 3. Bauabschnitt an den Häusern 1, 2 und 9 in vollem Gange.
Seit circa 4 Wochen lassen die Witterungsbedingungen auch wieder Arbeiten an den Außenanlagen , Gemeinschaftsanlagen und Zuwegungen zu. Die Pflasterarbeiten an der Wohngebietsstraße sind im Bereich des 1. Bauabschnitts fast beendet.
Der geplante Spielplatz südlich des 1. Bauabschnitts ist angelegt und die ersten Geräte haben bereits ihren Platz gefunden.
Neben den vielen positiven Nachrichten müssen auch wir uns mit den aktuellen Umfeldbedingungen und den Auswirkungen der Coronakrise auseinandersetzen und damit verbundene Behinderungen verkraften. Die öffentlichen Versorgungsträger arbeiten nur eingeschränkt. Baustoffhändler können aktuell einige Baustoffe nicht oder nur stark zeitverzögert liefern. Aktuell sind hiervon die Lieferungen für die Fußbodenbeläge im 2. Bauabschnitt betroffen.
Trotz aller Schwierigkeiten und weiteren möglichen Unwägbarkeiten durch die Coronakrise versuchen wir am Bauzeitenplan festzuhalten. Wir werden Sie hierzu auf dem Laufendem halten!
Mit diesem Blogeintrag und den Fotos möchten wir Ihnen ein paar Impressionen von der vorfrühlingshaften Baustelle geben.
Wir wünschen Ihnen allen von ganzem Herzen ein sonniges und erholsames Osterfest.