Aktuelles2019-04-24T11:23:26+01:00

Aktuelles

Verfolgen Sie den Baufortschritt

 

Aktuelles vom Quartier Knieper Nord

Liebe Eigentümer Haus 6,

Liebe Käufer vom Quartier Knieper Nord,

Liebe Interessenten,

wir möchten Sie über die aktuellen Entwicklungen und Fortschritte im neuen Wohnquartier Knieper Nord informieren.

Die geplanten Wohnungsübergaben im Haus 6 wurden planmäßig und erfolgreich durchgeführt. Zwischenzeitlich wohnen die ersten Käufer bereits in ihren neuen Eigentumswohnungen. Alle formellen Voraussetzungen für die Wohnungsübergaben sind seit letzter Woche erfüllt. Die Wohnungsgrundbücher sind angelegt und die Auflassungsvormerkungen wurden vom Grundbuchamt eingetragen.

Parallel wird an den anderen Häusern von allen beteiligten Unternehmen und Partnern mit viel Energie und Engagement weitergearbeitet. Für das Haus 7 sind alle Termine für die einzelnen Wohnungsübergaben im November 2019  geplant.

Die Wohnungen im Haus 8 werden ab der 3. KW 2020 übergeben.

Im dritten Bauabschnitt sind 80% aller Wohnungen fest reserviert. Die notariellen Kaufverträge werden ab Mitte November abgeschlossen. Zeitgleich beginnen die  Tiefbauarbeiten im dritten Bauabschnitt.

In den letzten Wochen erhalten wir vermehrt Anfragen von Mietinteressenten die gerne im Quartier Knieper Nord eine Wohnung mieten möchten. Wir bieten allen Eigentümern, die planen, ihre Wohnungen zu vermieten, unseren Vermietungsservice an. Herr Meyer – Kontakt: hm@wohneninvorpommern.de ; Tel. 0175-5726780 steht hierfür als Ansprechpartner zur Verfügung.

Anbei auch eine kleine  Auswahl an Bildern zum aktuellen Baufortschritt.

Beste Grüße

Mathias Gabel und Helge Meyer

Wechsel des Verwalters

Liebe Eigentümer der Häuser 3 bis 8,

die WEGAS Projekt GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Mathias Gabel, hat sich entschlossen, den bestellten Verwalter zu ändern. Der neue Verwalter ist geschäftsansässig in Stralsund und hat besonders im Stralsunder Markt eine hohe Erfahrung und Kompetenz in diesem Dienstleistungsbereich. Wir glauben, mit der Verwalterneubestellung für Sie als zukünftige Eigentümer einen noch leistungsstärkeren Partner gefunden zu haben. Die bisher aufgestellten Wirtschaftspläne inklusive der geplanten Kosten wurden so übernommen.

Die Kontaktdaten des bestellten Verwalters:

Haus und Grundverwaltung Jens Pergande
Am Kütertor 2
18439 Stralsund
Tel.: 03831 306577
Fax: 03831 288 299 1
E-Mail: info@hausverwaltung-pergande.de
Web: www.hausverwaltung-pergande.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag (ausser Mittwoch bis 17 Uhr)
von 09 bis 12 und 14 bis 18 Uhr
Freitag
von 09 bis 12 Uhr

Beste Grüße

Mathias Gabel und Helge Meyer

Betriebsferien und Bautenstand

Liebe Eigentümer, liebe Interessenten,

die Arbeiten an dem neuen Wohnquartier Knieper Nord liefen in den letzten Wochen mit hohem Tempo weiter.  Anhand einiger Bilder möchten wir Sie hieran teilhaben lassen.

Nichtsdestotrotz müssen unsere Mitarbeiter auch einmal in Ihren wohlverdienten Jahresurlaub gehen. Unsere Betriebsferien beginnen am 22.07.2019 und enden am 05.08.2019. Während dieser Zeit ist unser Büro nicht besetzt und eine Erreichbarkeit nur in Notfällen per Mail möglich.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Sommertage.

Beste Grüße

Mathias Gabel und Helge Meyer

   

 

 

der aktuelle Baufortschritt und die ersten Übergabetermine

Liebe Eigentümer vom Quartier Knieper Nord,

das Baugeschehen auf dem Baufeld Quartier Knieper Nord ist im vollen Gange. Im 1. Bauabschnitt arbeiten die Innengewerke intensiv am Ausbau der einzelnen Wohnungen.

Der Baufortschritt im 2. BA entwickelt sich dynamisch. Die Häuser 3 und 4 sind bereits mit 3 gebauten Etagen deutlich sichtbar.

Der Verkauf im 3. BA ist sehr gut angelaufen. Aktuell sind bereits über 50% der Wohnungen verbindlich reserviert.

An dieser Stelle möchten wir für die Käufer des Hauses 6 den geplanten Übergabezeitraum bekannt geben. Aus heutiger Sicht sollen die Übergaben ab der 39. und 40. Kalenderwoche erfolgen. Wir werden die Käufer des Hauses 6 zur Abstimmung genauer Übergabetermine 4 Wochen vor den geplanten Übergaben anschreiben und die Termine individuell vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen erholsame Urlaubstage und viel Freude hierbei.

Verkaufsstart 3. Bauabschnitt

Liebe Interessenten, liebe zukünftige Eigentümer,

mittlerweile überschlagen sich die Ereignisse im Quartier KNIEPER Nord.  Am 26.04.2019 war das Richtfest ein voller Erfolg. Im Anschluss, am 27.04.2019, haben wir den offiziellen Verkaufsstart für den 3. Bauabschnitt im neuen Wohnquartier Knieper Nord durchgeführt. In diesem entstehen in den Häusern 1, 2 und 9  30 hochwertige Eigentumswohnungen. Über 30 Interessierte haben an dem Samstag die Chance genutzt, sich zu informieren und die bereits im Rohbau fertigen Wohnungen der Häuser 6 – 8 auzuschauen. Das Interesse ist weiterhin ungebrochen und die Verkäufer konnten bereits am Ende der Veranstaltung ein positives Fazit ziehen.

Mittlerweile sind bereits über 15 Wohnungen von Kunden reserviert worden. In den nächsten Tagen beginnen mit den Interessenten die intensiven Beratungsgespräche zu den reservierten Wohnungen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich von der Qualität der Wohnungen und dem neuen Wohnstandort Quartier Knieper Nord zu überzeugen. Aktuell kann quasi täglich der sich rasant entwickelnde Baufortschritt beobachtet werden. An den Häusern 3 – 8 laufen viele Arbeiten und Gewerke parallel.

Für Fragen und bei Interesse an einer Wohnung stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Richtfest der Häuser 6 bis 8 am 26.04.2019

Liebe Bauherren,

das Richtfest am 26.04.2019 war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir für die Häuser 6-8 das Richten der Dächer gebührend feiern. Unserer Einladung sind über 70 Gäste gefolgt. Teilgenommen haben nicht nur die zukünftigen Eigentümer der Wohnungen sondern auch viele am Bau beteiligte Handwerker. Zusätzlich konnten wir auch unsere Notarin Frau Heiden, Vertreter der Banken, die Makler und Vertreter öffentlicher Belange begrüßen.

Viele Eigentümer haben die Chance genutzt, sich ihre zukünftige Wohnung anzuschauen und natürlich auch sich mit den Handwerken auszutauschen und Fragen zu stellen.  Rundum waren alle Gäste mit dem Baufortschritt zufrieden. Die letzten Gäste verließen das Richtfest erst in der Abenddämmerung.

Wir freuen uns heute schon auf die nächsten Meilensteine im neuen Wohnquartier Knieper Nord!